Sonntag, 24.9.2017, 11:00 Uhr:

fidolino Kinderkonzert
"Klingt tierisch"

Von pfeifenden Schweinen und lachenden Hühnern

„Ich glaub, mein Schwein pfeift“ oder „Da lachen ja die Hühner“ – Bauer Bruno macht sich auf die Suche nach tierischen Klängen. Bäuerin Trude kommt mit der Mundharmonika dazu und Knecht Willy hilft sogar mit Besen-Eimer-Futterkisten-Musik. So wird der Bauernhof musikalisch und grunzt, pfeift und gackert so vor sich hin. Nur die Hühner finden’s nicht zum Lachen.

Die fidolino-Kinderkonzerte sind für 4- bis 7-jährige Kinder konzipiert.

Claudia Runde ist ausgebildete Musikpädagogin und Dozentin an der Musikhochschule Detmold. Sie hat die fidolino-Kinderkonzertreihe entwickelt und tritt auch als Moderatorin auf. Die weiteren Akteure von fidolino sind allesamt erfahrene Musikerinnen und Musiker, die sich im Studiengang Musikvermittlung/ Konzertpädagogik an der Hochschule für Musik in Detmold zusammengefunden haben. fidolino gastiert mittlerweile in vielen Städten, beim Rheingau Musikfestival, den Brühler Schlosskonzerten, in der Philharmonie Essen u. a.    

Eintritt:
Erwachsene: 10,- €
Kinder: 7,- €

Tickets hier online kaufen!